Brennpunkte

Nach Gewalttat mit drei Toten in Baden-Württemberg: Familienstreit ging voraus

  • AFP - 28. März 2024, 16:23 Uhr
Bild vergrößern: Nach Gewalttat mit drei Toten in Baden-Württemberg: Familienstreit ging voraus
Polizeifahrzeug
Bild: AFP

Nach dem Gewaltverbrechen mit drei toten Familienmitgliedern in Baden-Württemberg sind die Hintergründe noch immer unklar. Nach Angaben der Ermittler kam es am Vortag der Tat zu einem innerfamiliären Streit, der durch Polizisten geschlichtet wurde.

Nach der Gewalttat mit drei toten Familienmitgliedern in Baden-Württemberg sind die Hintergründe noch immer unklar. Wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Donnerstag mitteilten, kam es am Vortag der Tat zu einer innerfamiliären Streitigkeit, die durch Polizisten geschlichtet werden konnte. Nähere Angaben dazu machten die Ermittler nicht.

Ein 19-Jähriger soll am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern und seine zwei Geschwister unter anderem mit einer Stichwaffe angegriffen haben. Die 58 und 61 Jahre alten Eltern starben noch am Tatort. Ein 34-jähriger Bruder des Tatverdächtigen erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Eine Schwester des mutmaßlichen Angreifers erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen. 

Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Er ist den Angaben zufolge bisher nicht vorbestraft. Auch lägen keine Erkenntnisse vor, dass möglicherweise Drogen eine Rolle gespielt haben könnten, hieß es weiter.

Weitere Meldungen

Orca-Junges befreit sich nach Wochen aus Lagune an Kanadas Westküste

An der Westküste Kanadas hat sich ein verwaistes Orca-Junges aus eigener Kraft aus einer Lagune befreit, in der es wochenlang festgesteckt hatte. Das teilte am Freitag (Ortszeit)

Mehr
Ukraine-Krieg: Stoltenberg nach Waffenlieferungen zuversichtlich

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die Ukraine den russischen Angriff noch abwehren kann. "Wir haben

Mehr
Russland und die Ukraine greifen gegenseitig ihre Energieinfrastruktur an

Russland und die Ukraine haben in der Nacht zum Samstag gegenseitige Angriffe auf Energieinfrastruktur verübt. Dabei wurden nach ukrainischen Angaben zwei Menschen getötet und

Mehr

Top Meldungen

Gewerkschaft fürchtet "Gastronomie-Effekt" in Bauwirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Baugewerkschaft IG BAU warnt angesichts stockender Tarifverhandlungen vor der Abwanderung Tausender Fachkräfte aus der Baubranche. "Die

Mehr
Trigema-Chefin erteilt Vier-Tage-Woche eine Absage

Burladingen (dts Nachrichtenagentur) - Trigema-Geschäftsführerin Bonita Grupp hat der Vier-Tage-Woche in ihrem Unternehmen eine Absage erteilt. "Wenn wir in der Fabrik heute auf

Mehr
Arbeitgeberchef fordert von Bundesregierung schnelle Sozialreformen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Arbeitgeberchef Rainer Dulger hat die Bundesregierung aufgefordert, noch in dieser Legislaturperiode Sozialreformen einzuleiten, darunter die

Mehr