News

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) präsentiert Caddy Modelle

  • Jutta Bernhard - 18. April 2024, 15:50 Uhr
Bildergalerie: Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) präsentiert Caddy Modelle
mid Groß-Gerau - Caddy Cargo mit erweiterten Ausstattungsumfängen: Als "Edition" wird er als Cargo wie als Familien-Van zudem mit schwarzen Designelementen erhältlich sein und ist als Modelljahr 2025 mit TSI- oder TDI-Motoren bereits vorbestellbar. Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN)

Als führender Hersteller leichter Nutzfahrzeuge gestaltet die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) den Waren-, Personen- und Dienstleistungsverkehr grundlegend neu und nachhaltig. Jetzt hat der Vorverkauf der neuen Caddy Modelle begonnen.


Als führender Hersteller leichter Nutzfahrzeuge gestaltet die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) den Waren-, Personen- und Dienstleistungsverkehr grundlegend neu und nachhaltig. Jetzt hat der Vorverkauf der neuen Caddy Modelle begonnen.

Ab Ende Mai werden die ersten Caddy des Modelljahres 2025 im Handel sein. Zunächst werden zwei TSI-Benziner mit 85 kW - wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetrieben - sowie zwei 2,0l TDI-Motoren bestellbar sein. Der TDI mit 75 kW Leistung verfügt über einen Sechsgang-Schaltgetriebe, die Variante mit 90 KW über ein Siebengang-DSG. Zusätzlich setzt mit dem Caddy Cargo 'Edition' ein Sondermodell ein, das mit schwarzen Design-Elementen und Zusatzausstattungen auf Basis des Caddy-Modells 'Life' punktet.

Auch weitere Caddy-Cargo-Modellvarianten wie der allradgetriebene 4MOTION und der Caddy PanAmericana sind bereits bestellbar. Diese werden im weiteren Jahresverlauf ebenfalls als Pkw-Varianten zu ordern sein.

Der Caddy und Caddy Cargo des Modelljahres 2025 von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) wird um zahlreiche Assistenzsysteme aufgewertet. Zudem bekommen alle Modellvarianten nun serienmäßig ein digitales Kombiinstrument sowie die Pkw-Varianten ein neues, größeres Infotainment mit 10 Zoll Display. Optional mit an Bord sind künftig der Sprachassistent IDA - in Verbindung mit VW Connect Plus auch mit Chat GPT-Funktion.

So sind alle Caddy-Modelle künftig serienmäßig mit Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfen sowie Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung ausgestattet. In den Cargo-Versionen kommen weitere Systeme hinzu, wie etwa zusätzliche Seiten- und Kopf-Airbags, Multifunktionskamera, Reifenkontrollanzeige, Lane Assist und Front Assist mit Fußgänger-Erkennung.

Speziell zum Caddy 'Edition' gehört ein schwarz glänzend lackiertes Dach, optional ist es nun auch mit integriertem Panoramaglasdach erhältlich. Zudem verfügt das Sondermodell über eine schwarze Dachreling, Privacy-Verglasung, LED-Leuchten vorne wie hinten, ein schwarzes Lüftungsgitter vorn und einen schwarz unterlegten Heckspoiler sowie schwarz lackierte Spiegelkappen und Schiebetürschienen.

Besonders kontrastreich erscheinen diese Edition-Merkmale bei der Außenfarbe 'Candy-Weiß'. Der Caddy 'Edition' ist aber auch in neun weiteren Farben erhältlich. Die vorderen und hinteren Stoßfänger sind jeweils in Wagenfarbe lackiert. Schriftzüge an Heck und seitlich zeigen deutlich: hier fährt ein 'Edition'-Modell. Serienmäßig rollt dieser spezielle Caddy auf 17-Zoll-Leichtmetall-Felgen in Schwarz, optional für die Pkw-Varianten sind auch 18-Zoll-Räder möglich.

Die Preise des Caddy 'Edition' starten in Deutschland bei 28.680 Euro netto (31.261 Euro brutto) für den Cargo mit normalem Radstand, und bei 30.920 Euro netto (36.795 Euro brutto) für die Pkw-Varianten. Als Lang-Versionen 'Maxi' kosten der Caddy Cargo 'Edition' ab 30.695 Euro netto (36.527 Euro brutto), die langen Pkw-Varianten des Caddy 'Edition' starten ab 33.395 Euro netto (39.740 Euro brutto).

Weitere Meldungen

Deutsche Haushalte zahlen mehr als fünf Milliarden Euro zu viel für Strom

Verbraucher in Deutschland zahlen in diesem Jahr über fünf Milliarden Euro mehr als nötig für Strom, weil sie zu bequem sind, ihren Tarif zu wechseln. Laut einer Analyse des

Mehr
Russland beschlagnahmt Vermögen der Deutschen Bank und von UniCredit

Die russische Justiz hat die Beschlagnahmung von Vermögenswerten der Deutschen Bank und des italienischen Finanzinstituts UniCredit angeordnet. Ein Schiedsgericht in St.

Mehr
Bergbaufirma muss Ex-Angestellten nicht Austausch von Kohleöfen finanzieren

Ehemalige Bergleute sind mit einer Klage auf finanzielle Unterstützung ihres ehemaligen Arbeitgebers beim Umrüsten ihrer Heizsysteme weg von Kohleöfen gescheitert. Das

Mehr

Top Meldungen

Martin Suter kündigt neuen Roman mit Thema Rache an

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter plant einen neuen Roman, der um die Themen Gerechtigkeit und Rache kreisen soll. "Diese Gattung kennt

Mehr
Letzte Generation blockiert Münchener Flughafen

München (dts Nachrichtenagentur) - Klimaaktivisten der Letzten Generation haben am Samstagmorgen die Startbahn des Münchener Flughafens blockiert. Der Flughafen sei aus

Mehr
IG Metall droht Thyssenkrupp mit "monatelanger Unruhe"

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Die IG Metall hat Thyssenkrupp vor einem Teilverkauf der Stahlsparte Steel Europe ohne Zustimmung der Arbeitnehmer gewarnt und mit "monatelanger

Mehr