In Brandenburg an der Havel ist eine Autofahrerin von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die 71-Jährige überquerte den eigentlich gesperrten Bahnübergang in der Nacht zum Montag, wie die Polizei in der brandenburgischen Stadt mitteilte. Der Güterzug erfasste ihr Fahrzeug und schleifte es hunderte Meter mit, bevor er zum Stehen kam.
Laut Polizei war die Frau zuvor verbotenerweise über einen Grünstreifen in eine Baustelle gefahren. Dann umfuhr sie die Halbschranken und gelangte auf den Bahnübergang. Genau in diesem Moment fuhr der Güterzug heran.
Rettungskräfte versuchten noch, der eingeklemmten Autofahrerin zu helfen. Doch es kam jede Hilfe zu spät, sie starb am Unfallort. Der 36 Jahre alte Lokführer und sein 34-jähriger Mitfahrer erlitten einen Schock und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich laut Polizei kompliziert. Erst nach mehr als sieben Stunden konnte es mit einem Kran von der Lok gelöst werden. Der Sachschaden wurde auf rund hunderttausend Euro geschätzt. Es kam zu Einschränkungen im Bahnverkehr.
Brennpunkte
Absperrungen ignoriert: Autofahrerin in Brandenburg von Güterzug erfasst und getötet
- AFP - 15. Dezember 2025, 14:48 Uhr
In Brandenburg an der Havel ist eine Autofahrerin von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die 71-Jährige überquerte den eigentlich gesperrten Bahnübergang, wie die Polizei in der brandenburgischen Stadt mitteilte.
Weitere Meldungen
Nach dem Tod von US-Regisseur Rob Reiner und seiner Frau hat die Polizei seinen Sohn Nick laut Medienberichten in Gewahrsam genommen. Die Sender CBS und ABC berichteten am Montag,
MehrNach dem Rückzug mehrerer Länder vom Eurovision Song Contest (ESC) aus Protest gegen die Teilnahme Israels steht die Teilnehmerzahl für den nächsten Wettbewerb im Mai 2026
MehrDer ukrainische Chefunterhändler Rustem Umerow hat sich zufrieden über den bisherigen Verlauf der Ukraine-Gespräche in Berlin geäußert. "Die Verhandlungen zwischen der
MehrTop Meldungen
Irvine (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Elektroautobauer Rivian führt Gespräche über einen möglichen Einsatz seiner Fahrzeugsoftware in VW-Modellen mit Verbrennungsmotor.
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung drängt darauf, den Abschluss des Mercosur-Handelsabkommens nicht weiter zu verschieben. Auf Nachfrage der dts
MehrMünchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Umsetzung konkreter Bildungsziele könnte Deutschland langfristig eine zusätzliche Wirtschaftsleistung in Höhe mehrerer Billionen Euro
Mehr













