Sport

2. Bundesliga: Darmstadt nach Sieg gegen Kiel auf Platz zwei

  • dts - 7. März 2026, 16:04 Uhr
Bild vergrößern: 2. Bundesliga: Darmstadt nach Sieg gegen Kiel auf Platz zwei
Isac Lidberg (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Der SV Darmstadt 98 hat sich am Samstag mit einem 2:0-Heimsieg gegen die KSV Holstein Kiel eindrucksvoll zurückgemeldet und ist auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgerückt. Die Darmstädter nutzten ihre numerische Überlegenheit nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kiels Marcus Müller in der 25. Minute konsequent aus.

Isac Lidberg brachte die Gastgeber in der 48. Minute in Führung, nachdem er Torhüter Weiner umkurvte und den Ball ins leere Tor schob. Nur vier Minuten später erhöhte Niklas Schmidt auf 2:0, als er nach Vorarbeit von Marseiler aus mittiger Strafraumlage traf.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Kiel mutig begonnen und sich durch Kelati eine frühe Großchance erarbeitet, die jedoch von Vukotic auf der Linie geklärt wurde. Nach der Gelb-Roten Karte für Müller übernahmen die Darmstädter die Kontrolle, konnten jedoch bis zur Pause keine zwingenden Chancen herausspielen.

Nach der Pause zeigte sich Darmstadt deutlich verbessert und drängte auf weitere Tore. Schmidt traf in der 50. Minute den Pfosten, bevor er zwei Minuten später das 2:0 erzielte. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und ließen den dezimierten Kielern kaum Raum zur Entfaltung. Eine weitere Großchance durch Schmidt in der 58. Minute blieb ungenutzt, und die Offensivbemühungen der Darmstädter nahmen in der Folge ab.

Holstein Kiel konnte seine einzige nennenswerte Chance zum Anschlusstreffer in der 80. Minute nicht nutzen, als Therkelsen den Ball über das Tor schoss. Darmstadt brachte den Sieg souverän über die Zeit und kann nun mit Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen den 1. FC Magdeburg gehen. Holstein Kiel hingegen muss sich auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg vorbereiten.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag des 25. Spieltags: Paderborn - Braunschweig 1:1 und Nürnberg - Düsseldorf 0:1.

Weitere Meldungen

Sportmediziner Müller-Wohlfahrt denkt nicht ans Aufhören

München (dts Nachrichtenagentur) - Deutschlands wohl bekanntester Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt denkt auch im hohen Alter nicht ans Aufhören. "Ich arbeite so

Mehr
2. Bundesliga: Dresden verliert gegen Hertha

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - In der Samstagabendpartie des 28. Zweitligaspieltags hat sich Hertha BSC mit 1:0 bei Dynamo Dresden durchgesetzt. Das entscheidende Tor fiel in

Mehr
1. Bundesliga: Bayern gewinnen auch in Freiburg

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Am 28. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg gegen den FC Bayern München mit 2:3 verloren - nach einer 2:0-Führung, die bis

Mehr

Top Meldungen

Wirtschaftsministerium spielt Maßnahmen wegen Iran-Krise durch

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWE) spielt auch über die Ostertage verschiedene Konsequenzen in Folge der Iran-Krise durch. In einem Papier

Mehr
Gemeindebund fordert befristete Senkung der Mehrwertsteuer

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Um den steigenden Energiepreisen zu begegnen, fordert der Städte- und Gemeindebund die Senkung von Steuern - etwa der Mehrwertsteuer - auf Zeit.

Mehr
Jeder Zweite für Steuererhöhungen auf Tabak und Spirituosen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts wachsender Finanzprobleme im Gesundheitssystem und neuer Sparvorschläge einer Expertenkommission spricht sich eine knappe Mehrheit

Mehr