Brennpunkte

Mann verirrt sich auf Suche nach verlorenem Schuh in Münchner Bisongehege

  • AFP - 25. Mai 2026, 16:10 Uhr
Bild vergrößern: Mann verirrt sich auf Suche nach verlorenem Schuh in Münchner Bisongehege
Bison, hier in Kanada
Bild: AFP

Auf der Suche nach seinem Schuh hat sich ein Mann in München in einem Bisongehege verlaufen. Der 23-Jährige meldete aus dem Tierpark Hellabrunn bei der Polizei. Diese rettete ihn zusammen mit Tierparkmitarbeitern.

Auf der Suche nach seinem Schuh hat sich ein Mann in München in einem Bisongehege verlaufen. Der 23-Jährige meldete sich am späten Sonntagabend aus dem Tierpark Hellabrunn bei der Polizei, wie diese am Montag mitteilte. Er habe das Gehege nicht mehr selbstständig verlassen können.

Den Angaben nach beförderte der Mann den Schuh aus Versehen über den Zaun und suchte danach. Als er bemerkte, dass er im Bisongehege war, habe er sich hinter einen Elektrozaun geflüchtet. Die Polizei befreite ihn mit Hilfe von Tierparkmitarbeitern. 

Der 23-Jährige erlitt bei der ungewöhnlichen Suchaktion leichte Schürfwunden und eine Kopfverletzung; er kam in ein Krankenhaus. Für die Bisons verlief der Einsatz "nach aktuellem Stand ruhig und ohne besondere Vorkommnisse", führte die Polizei aus - außerdem sei der Schuh gefunden worden.

Weitere Meldungen

Union und SPD warnen AfD vor Verfassungsbruch in Sachsen-Anhalt

Berlin/Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Für den Fall einer Regierungsübernahme der AfD nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im Herbst rechnet der stellvertretende

Mehr
Politiker warnen vor chinesischer Technik bei Drohnenabwehr

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Politiker von Union, SPD und Grünen haben vor Sicherheitsrisiken durch chinesische Technik bei einer möglichen deutschen Drohnenabwehr über

Mehr
Iranische Regierung: Modschtaba Chamenei wurde bei Angriffen nur "oberflächlich" verletzt

Der oberste iranische Führer Modschtaba Chamenei ist nach Angaben des iranischen Gesundheitsministeriums am ersten Tag der Angriffe Israels und der USA auf den Iran Ende Februar

Mehr

Top Meldungen

Ministerpräsidenten warnen vor Steuerreform zulasten der Länder

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mehrere Ministerpräsidenten warnen den Bund vor einer Einkommensteuerreform zulasten der Länder. Das berichtet der "Tagesspiegel".

Mehr
Kubicki fordert Kürzungen bei Grundsicherung und Subventionsabbau

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der designierte FDP-Chef Wolfgang Kubicki fordert Kürzungen bei der sozialen Grundsicherung und einen drastischen Abbau staatlicher

Mehr
SPD: Prien soll woanders kürzen als beim Elterngeld

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - SPD-Parlamentsgeschäftsführer Dirk Wiese fordert Familienministerin Karin Prien (CDU) auf, in ihrem Etat möglichst woanders zu kürzen als

Mehr