Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Die Ukraine hat in der Nacht zu Sonntag zwei russische Raffinerien mit Drohnen angegriffen.
Es handele sich um eine Ölraffinerie in Slawjansk in der Region Krasnodar, die etwa 300 Kilometer von der Frontlinie entfernt liegt, sowie eine etwa 700 Kilometer von der Grenze entfernte Raffinerie in der Region Jaroslawl, teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit. "Wir setzen unsere Operationen fort, die Russlands Fähigkeit, diesen Krieg zu führen, schwächen", fügte er hinzu.
Jeder Langstreckenangriff bedeutet weniger Ressourcen für die russische Kriegsmaschinerie und "einen weiteren Schritt in Richtung Frieden". Man werde "weiterhin auf den russischen Terror reagieren", so der ukrainische Präsident.
Die Raffinerie in Jaroslawl wurde in den vergangenen Monaten mehrfach von der Ukraine angegriffen. Wie groß die Schäden diesmal ausgefallen sind, blieb zunächst unklar.
Brennpunkte
Selenskyj meldet Angriffe auf zwei Raffinerien in Russland
- dts - 28. Juni 2026, 15:37 Uhr
.
Weitere Meldungen
Nach der Entführung eines Neugeborenen aus einem Krankenhaus in Lüdenscheid hat die Polizei noch keine Spur der Tatverdächtigen. Die Ermittlungen in der Sache laufen weiter,
MehrBeim Absturz eines Hubschraubers des Ölkonzerns Aramco sind in Saudi-Arabien 14 Menschen getötet worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntag in Ras Tanura im Osten des Landes,
MehrBei einem Flugzeugabsturz im Osten Frankreichs sind elf Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben des örtlichen Präfekten am Sonntag in der Nähe von
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef der Jungen Union, Johannes Winkel, fordert die Bundesregierung zu einer großen Steuerreform auf, andernfalls solle man das Projekt ganz
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, spricht sich für eine deutliche Verteuerung von Tabak- und
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Peter Bofinger, Mitglied der Rentenkommission, warnt vor einer Einbeziehung von Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung. "Das wäre eine
Mehr













