Brennpunkte

Vermummte attackieren Polizei bei illegalem Tuningtreffen in Rheinland-Pfalz

  • AFP - 20. September 2026, 12:50 Uhr
Bild vergrößern: Vermummte attackieren Polizei bei illegalem Tuningtreffen in Rheinland-Pfalz
Polizeiauto
Bild: AFP

Bei einem illegalen Tuningtreffen im rheinland-pfälzischen Wittlich haben Teilnehmer Polizisten und deren Fahrzeuge angegriffen. Es waren nach Polizeiangaben mindestens 1000 Teilnehmer. An Polizeiautos entstand Sachschaden.

Bei einem illegalen Tuningtreffen im rheinland-pfälzischen Wittlich haben Teilnehmer Polizisten und deren Autos angegriffen. Auf dem Gelände einer Firma fanden sich mehrere hundert Fahrzeuge und schätzungsweise mindestens 1000 Menschen ein, wie die Polizei Trier am Sonntag mitteilte. Als die Beamten dort ankamen, seien sie von Vermummten attackiert worden.

Die Einsatzfahrzeuge wurden dabei beschädigt. Die Polizei zog sich den Angaben nach zunächst zurück. Die Teilnehmer des Treffens hätten Firmenwagen, Beleuchtung und Schranken beschädigt und Mülleimer angezündet. Einige von ihnen seien über das Dach des Gebäudes und über parkende Lastwagen gelaufen. Zudem seien Feuerwerkskörper gezündet worden.

Weitere Einsatzkräfte kamen dazu, unter anderem ein Polizeihubschrauber. 70 Menschen und Autos wurden kontrolliert, zwei Fahrzeuge beschlagnahmt. Ermittelt wird nun wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Die Polizei richtete ein Hinweisportal für Zeugen ein.

Weitere Meldungen

Auto prallt gegen Baum: 17-Jähriger stirbt bei Unfall in Bayern

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bayern ist ein 17-Jähriger gestorben. Drei weitere junge Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in Bayreuth am Sonntag mitteilte. Das von

Mehr
Erdbeben der Stärke 6,4 in Papua-Neuguinea

Port Moresby (dts Nachrichtenagentur) - In Papua-Neuguinea hat sich am Sonntag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,4 an. Diese

Mehr
Mehrere Tote bei Drohnenangriff auf Region Moskau

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Bei einem nächtlichen ukrainischen Drohnenangriff auf die Region Moskau sind russischen Angaben zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben

Mehr

Top Meldungen

Linke fordert 10.000 E-Bus-Bestellungen bei VW

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der Krise beim Autobauer VW fordert die Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Heidi Reichinnek, die Bundesregierung auf, mehr

Mehr
Wirtschaftsweise nennt neuen Tankrabatt "zynisch"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm hat die Entscheidung der Bundesregierung für einen neuen Tankrabatt scharf kritisiert. Es sei "zynisch", auf

Mehr
Rehlinger kritisiert Verzögerungen beim Tankrabatt

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) fordert eine schnelle Umsetzung des Tankrabatts und eine Übergewinnsteuer in Europa.

Mehr