Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Am Donnerstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.267 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Gegen den Trend im Plus standen am Donnerstag die Aktien von Beiersdorf an der Spitze der Kursliste, die kurz vor Handelsschluss um die drei Prozent kräftig zulegten, gefolgt von den Papieren von der Hannover Rück und der Münchener Rück. Sehr stark bergab mit Abschlägen von drei Prozent und mehr ging es unter anderem für Infineon, Rheinmetall und Scout24.
"Der Aktienmarkt braucht derzeit nicht unbedingt mehr Wachstum, sondern vor allem weniger Druck vom Öl- und Anleihemarkt", sagte Andreas Lipkow, Chef-Marktanalyst von CMC Markets.
Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagabend etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1373 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8793 Euro zu haben.
Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 4.254 US-Dollar gezahlt (-0,8 Prozent). Das entspricht einem Preis von 120,26 Euro pro Gramm.
Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 18 Uhr deutscher Zeit 107,80 US-Dollar, das waren 4,5 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.
Finanzen
Dax lässt nach - Aktien von Beiersdorf und Hannover Rück gefragt
- dts - 24. September 2026, 18:15 Uhr
.
Weitere Meldungen
New York (dts Nachrichtenagentur) - Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 51.829 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von
MehrFrankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.409 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6
MehrFrankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Dax ist am Freitag nach einem bereits freundlichen Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter im grünen Bereich geblieben. Gegen
MehrTop Meldungen
Hagen (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der starken Konkurrenz chinesischer Billiganbieter sollte die Regierung nach Einschätzung von Thalia-Chef Ingo Kretzschmar deutlich
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Die geplante Rentenreform der Bundesregierung stößt auf Widerstand bei den Bundesländern: Mehrere Länder wollen verhindern, dass die 16
MehrMünchen (dts Nachrichtenagentur) - Der Stellenabbau in der deutschen Wirtschaft ist zum Stillstand gekommen. Das zeigen die September-Daten des Beschäftigungsbarometers des
Mehr














