Nach seinem Auftreffen auf die US-Südküste hat sich Hurrikan "Isaias" rasch abgeschwächt und wird von den Behörden nur noch als posttropischer Wirbelsturm eingestuft. Auf seinem Weg über Alabama und Tennessee bis nach Ohio werde der Sturm weiter an Stärke verlieren, teilte das US-Hurrikanzentrum NHC am Samstag mit. "Isaias" hatte zuvor in Florida heftige Regenfälle und Stromausfälle mit sich gebracht.
"Isaias" war am Freitag als Hurrikan der Stufe 2 im US-Bundesstaat Florida auf Land getroffen. Für mehrere Küstenorte galten Evaukierungsanordnungen, hunderttausende Haushalte waren ohne Strom.
"Isaias" ist der erste Hurrikan der diesjährigen Saison im Atlantik, die wegen des Klimaphänomens El Niño außergewöhnlich spät beginnt. Im Pazifik gab es schon mehrere Hurrikans, darunter "Polo", der Ende September als Hurrikan der höchsten Kategorie 5 die Küste Mexikos traf.
Brennpunkte
Hurrikan "Isaias" erreicht Florida - Sturm schwächt sich ab
- AFP - 10. Oktober 2026, 14:32 Uhr
Nach seinem Auftreffen auf die US-Südküste hat sich Hurrikan 'Isaias' rasch abgeschwächt. Zuvor waren Evakuierungen an der Küste angeordnet worden, hunderttausende Haushalte waren ohne Strom.
Weitere Meldungen
Überschattet von neuen russischen Angriffen in der Ukraine haben die USA Gespräche über ein Ende des Ukraine-Kriegs geführt. Nach Beratungen mit Vertretern aus Kiew und
MehrIm Streit um die Koalitionssondierungen zwischen Linkspartei, Grünen und SPD in Berlin warnt mit Wolfram Weimer (CDU) nun erstmals ein Kabinettsmitglied der Union die SPD-Chefs
MehrDreieinhalb Wochen vor den Kongresswahlen in den USA und trotz bestehender Sanktionen wegen des Ukraine-Kriegs hat US-Präsident Donald Trump eine Vereinbarung mit Moskau über
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Pläne der Linkspartei zur Vergesellschaftung von Wohnungen in Berlin haben nach den Worten von Bauindustrie-Präsident Olaf Demuth "schon
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - China-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft fordern schärfere handelspolitische Instrumente der EU gegen wirtschaftliche Zwangsmaßnahmen.
MehrHannover (dts Nachrichtenagentur) - Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies (SPD) will angesichts der schwachen Wirtschaft vorerst auf Vorgaben wie das Lieferkettengesetz
Mehr














