BMW liftet den elektrischen i4 sowie dessen konventionell angetriebenen Cousin 4er Gran Coupé. Beide Varianten des Mittelklassemodells gemein sind unter anderem umgestaltete Scheinwerfer, zudem gibt es Neuerungen im Antriebsportfolio. Der i4 ist künftig auch in Deutschland als 295 kW/401 PS starkes Allradmodell xDrive40 zu haben. Die Reichweite des bislang nur in Exportmärkten angebotenen Modells soll je nach Ausführung zwischen 444 Kilometern und 548 Kilometern liegen. Rund 64.000 Euro dürften fällig werden.
Während das Angebot beim i4 wächst, streichen die Münchner beim Verbrenner mehrere Varianten mit Hinterradantrieb. Sowohl 430i, 430d als auch M440i sind künftig nur noch mit Allradtechnik zu haben. Eine angetriebene Achse gibt es aber weiterhin bei den Einstiegsmodellen 420i und 420d. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell startet der viertürige 4er bei 51.300 Euro.
Motor
BMW i4 und Co. - Facelift für Verbrenner und Stromer
- Holger Holzer/SP-X - 24. April 2024, 15:56 Uhr
Neue Scheinwerfer und ein geändertes Antriebsportfolio: BMW macht den 4er GC fit für die nächsten Jahre.
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