Brennpunkte

Israel greift Ziele in Syrien an

  • dts - 20. März 2026, 09:42 Uhr
Bild vergrößern: Israel greift Ziele in Syrien an
Israelische Fahne an der Knesset (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Israel hat in der Nacht zu Freitag mehrere Ziele in Syrien angegriffen. Die israelischen Streitkräfte teilten mit, dass ein Kommandozentrum und Waffen in militärischen Anlagen der syrischen Regierung im Süden des Landes getroffen worden seien.

Der Angriff erfolgte laut Israel, nachdem Zivilisten der drusischen Volksgruppe in Syrien angegriffen worden seien. Die israelischen Streitkräfte erklärten, dass sie Angriffe auf die drusische Minderheit nicht tolerieren und weiterhin "zu deren Verteidigung handeln" würden.

Seit Beginn des Krieges hatten sich israelische Angriffe in der Region fast ausschließlich auf den Iran und die von ihm unterstützte Infrastruktur der Hisbollah im Libanon konzentriert.

Weitere Meldungen

Korrupter Staatsanwalt in Hannover zu langer Haftstrafe verurteilt

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Im Korruptionsprozess gegen einen Staatsanwalt vor dem Landgericht Hannover ist der Angeklagte zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden.

Mehr
Union setzt Justizministerin in Debatte um Deepfakes unter Druck

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der Diskussion um digitale sexualisierte Gewalt fordert die Union Justizministerin Stefanie Hubig (SPD) auf, zu handeln.

Mehr
Iran-Krieg spült bis zu 250 Milliarden Dollar in Putins Kriegskasse

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Russland kann aufgrund des Irankriegs mit erheblichen Mehreinnahmen aus dem Rohstoffgeschäft rechnen. Zu diesem Schluss kommt eine ökonomische

Mehr

Top Meldungen

Keine Bewegung: Knapp die Hälfte der Beschäftigten arbeitet nach Tarifvertrag

Bei der Tarifbindung in deutschen Betrieben gibt es keine Bewegung - nach wie vor arbeitet knapp die Hälfte der Beschäftigten hierzulande nach Tarif. Wie das Statistische

Mehr
Euro bleibt führende Währung bei Exporten in Drittstaaten

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Im Jahr 2025 ist der Euro bei deutschen Warenexporten in Staaten außerhalb der Europäischen Union das meistverwendete Zahlungsmittel

Mehr
Erzeugerpreise im Februar deutlich gesunken

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte sind im Februar 2026 um 3,3 Prozent niedriger gewesen als im Februar 2025. Wie das Statistische

Mehr