Ein 20-Jähriger ist nachts in das Becken eines Freibads in Niederbayern gesprungen und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei in Straubing sprach am Montag von einem tragischen Unglücksfall.Â
Die Beamten wurden in der Nacht zum Sonntag gerufen, weil sich eine Gruppe Jugendlicher im Freibad in Hohenthann im Landkreis Landshut aufhielt. Wenig später wurde ein Beteiligter offenbar schwer verletzt aus dem Wasser gezogen. Nach einer Versorgung durch einen Notarzt brachten Einsatzkräfte den 20-Jährigen zur weiteren Behandlung in eine Klinik, wo er am Sonntag allerdings starb.Â
Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zu den Todesumständen auf. Den Ermittlern lagen demnach keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vor. Vielmehr sei von einem Unglücksfall, vermutlich beim Sprung in das Becken, auszugehen.
Brennpunkte
Niederbayern: 20-Jähriger springt nachts in Freibad und stirbt
- AFP - 22. Juni 2026, 11:39 Uhr
Ein 20-Jähriger ist nachts in das Becken eines Freibads in Niederbayern gesprungen und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei in Straubing sprach am Montag von einem tragischen Unglücksfall.
Weitere Meldungen
Bei Durchsuchungen in Düren hat die Polizei zahlreiche Schusswaffen und Munition beschlagnahmt, darunter auch mehrere Maschinenpistolen. Zwei Männer wurden vorläufig
MehrMehr als ein Jahr nach einem Leichenfund in einem ehemaligen Angelteich in Baden-Württemberg hat die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren wegen Totschlags gegen drei
MehrWegen Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit sexualisierten Bildern ist ein Berliner Polizist angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft der Hauptstadt wirft dem 41-jährigen
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hält die Vorschläge der Rentenkommission für unausgewogen. "Wenn man sich alle Vorschläge der
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat seit Beginn der Legislaturperiode bezahlte Nebentätigkeiten oder geldwerte Vorteile angegeben.
MehrMünchen (dts Nachrichtenagentur) - Staatliche Entlastungsmaßnahmen in Energiekrisen stärken vor allem fossile Energieträger und wirken somit klimaschädlich. Das zeigt eine
Mehr














