Nach einer tödlichen Morphininjektion ist ein 21-Jähriger am Montag vom Landgericht Hamburg zu sechs Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Der Angeklagte wurde unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Der Mann hatte laut Anklage seiner 21-jährigen Freundin im Februar 2025 eine hohe Dosis Morphin gespritzt, an deren Folgen sie starb.
Der Angeklagte hatte laut Anklage auch anderen Menschen unter anderem Morphin, Heroin und Ketamin gespritzt. Eine damals 16-Jährige verlor nach einer Morphininjektion das Bewusstsein und musste reanimiert werden. Eine weitere 16-Jährige verlor nach einer Drogengabe ebenfalls das Bewusstsein und kam laut Anklage wieder zu sich, nachdem der Angeklagte sie in eine Badewanne gelegt hatte.
Das Gericht ordnete die Unterbringung des Angeklagten in einer Entziehungsanstalt an. Zwei Jahre der Jugendstrafe sollen zunächst vor der Unterbringung vollzogen werden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Brennpunkte
Sechs Jahre Jugendstrafe nach tödlicher Drogeninjektion in Hamburg
- AFP - 21. September 2026, 14:53 Uhr
Nach einer tödlichen Morphininjektion ist ein 21-Jähriger vom Landgericht Hamburg zu sechs Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Der Angeklagte wurde unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin angab.
Weitere Meldungen
Ein 22-jähriger Bergsteiger ist in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt. Der Mann war am Sonntag auf einem Klettersteig bei Oberstdorf unterwegs, als er von einem Grat in
MehrWeil sie ihre Kollegen bei einem Schusswechsel allein ließen, sind zwei Polizistinnen aus Nordrhein-Westfalen wegen Dienstvergehen aus dem Beamtenverhältnis entfernt worden.
MehrDie USA verschärfen ab Mittwoch ihre Sanktionen gegen iranische Fluggesellschaften. US-Finanzminister Scott Bessent sagte am Montag in Washington, ab dem 23. September würden
MehrTop Meldungen
Rund 175.000 Beschäftigte in der Automobilindustrie haben nach Angaben der Gewerkschaft IG Metall am Montag an bundesweiten Aktionen gegen Stellenabbau und Werksschließungen
MehrDer flächendeckende Einbau von intelligenten Stromzählern kommt langsam in Fahrt. Zum Stichtag 30. Juni waren in Deutschland knapp 3,2 Millionen sogenannte Smartmeter eingebaut
MehrDie IG Metall hat an ihrem Automobil-Aktionstag neben Forderungen an die Unternehmen auch die Politik in die Pflicht genommen. Die Gewerkschaft kritisierte am Montag "mangelhafte
Mehr














